Kettler Axos Trainingsbank AB-Trainer, 07629-600

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Artikel-Nummer:
15449001
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07629-600
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4001397490012
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Trainingstipps

1. Sit-up

Ausgangsposition:

Stellen Sie die Fußpolster entsprechend Ihrer Unterschenkellänge ein. Die Füße werden hinter den Fußpolstern fixiert und der Oberkörper in Rücklage gebracht. Die Hände berühren den Nacken.

Bewegungsausführung:

Oberkörper aufrichten und senken.

Beanspruchte Muskulatur:

Bauchmuskulatur, Hüftbeuger, Beinstrecker

2. Sit-up schräg

Ausgangsposition:

Stellen Sie die Fußpolster entsprechend Ihrer Unterschenkellänge ein. Die Füße werden hinter den Fußpolstern fixiert und der Oberkörper in Rücklage gebracht. Die Hände berühren den Nacken.

Bewegungsausführung:

Oberkörper nach rechts gedreht aufrichten. Oberkörper senken und wieder nach links gedreht aufrichten.

Beanspruchte Muskulatur:

Bauchmuskulatur, schräge Bauchmuskulatur, Hüftbeuger, Beinstrecker

3. Beinanheben gebeugt

Ausgangsposition:

Rückenlage auf dem Auflagepolster. Die Hände umfassen die Beinpolster. Die Beine sind in den Kniegelenken 90° gebeugt.

Bewegungsausführung:

Beine gebeugt zum Oberkörper anheben und wieder senken.

Beanspruchte Muskulatur:

Bauchmuskulatur, Hüftbeuger

4. Beinanheben gestreckt

Ausgangsposition:

Rückenlage auf dem Auflagepolster. Die Hände umfassen die Beinpolster. Die Beine sind gestreckt.

Bewegungsausführung:

Beine gestreckt anheben und senken. Den Rücken dabei flach auf das Auflagepolster drücken. Hohlkreuzbildung vermeiden.

Beanspruchte Muskulatur:

Bauchmuskulatur, Hüftbeuger, Beinstrecker

5. Beckenanheben

Ausgangsposition:

Rückenlage auf dem Auflagepolster. Die Hände umfassen die Beinpolster. Die Hüfte ist um 90° gebeugt, die Beine befinden sich in den Kniegelenken leicht angewinkelt in Hochhalte.

Bewegungsausführung:

Becken anheben und wieder senken. Beine dabei senkrecht halten.

Beanspruchte Muskulatur:

Bauchmuskulatur

6. Beinstrecken aus dem Sitz

Ausgangsposition:

Sitz auf dem Auflagepolster. Die Hände umfassen die Beinpolster. Hüft- und Kniegelenke sind in einem 90° Winkel gebeugt.

Bewegungsausführung:

Streckbewegung der Hüfte und der Kniegelenke. Danach beugen der Hüfte und Knie in die Ausgangsposition.

Beanspruchte Muskulatur:

Bauchmuskulatur, Hüftbeuger, Beinstrecke

7. Beinstrecken aus der Bauchlage

Ausgangsposition:

Bauchlage auf dem Auflagepolster. Die Hüfte befindet sich auf Höhe der Knieauflage. Die Hände fassen das Auflagepolster. Hüfte und Beine sind gestreckt.

Bewegungsausführung:

Senken und heben der Beine ergeben einen Bewegungszyklus. Nicht ins Hohlkreuz überstrecken.

Beanspruchte Muskulatur:

Gesäßmuskulatur, Rückenstrecker, Beinbeuger

8. Beinstrecken aus der Bauchlage

Ausgangsposition:

Bauchlage auf dem Auflagepolster. Die Hüfte befindet sich auf Höhe der Knieauflage. Die Hände fassen das Auflagepolster. Hüft- und Kniegelenke sind in einem 90° Winkel gebeugt.

Bewegungsausführung:

Streckung der Hüfte und der Kniegelenke. Danach beugen der Hüfte und Knie in die Ausgangsposition

Beanspruchte Muskulatur:

Gesäßmuskulatur, Rückenstrecker, Beinbeuger

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